• Jobs Job bei Landschaftsverband Rheinland

Landschaftsverband Rheinland

Remscheid

Organisation / Verwaltung

Remscheid

Mitarbeiter/in im Erziehungsdienst Landschaftsverband Rheinland Remscheid Mitarbeit im Gruppenerziehungsdienst Erziehen und Begleiten der Kinder durch den Tages- Wochen und Jahresrhythmus Pädagogische und organisatorische Verantwortung des Erziehungsalltags Planung der pädagogischen Aktivitäten.

Lvr-dezernat Jugend Lvr-jugendhilfe Der (lvr) Sucht Ab Sofort Mitarbeiterinnen/mitarbeiter Im Erziehungsdienst Für Die Lvr-jugendhilfe Jugendheim Steinberg In Remscheid Und Seine Außenwohngruppen Die Stelle Ist Mit Der Wöchentlichen Arbeitszeit Von 390 Stunden Befristet Als Schwangerschaftsvertretung Zu Besetzen Eine Option Auf Weiterbeschäftigung In Einer Weiter Zu Entwickelnden Pädagogischen Landschaft Besteht Der (lvr) Arbeitet Als Kommunalverband Mit Rund 18000 Beschäftigten Für Die 96 Millionen Menschen Im Mit Seinen 41 Schulen Zehn Kliniken 19 Museen Und Kultureinrichtungen Drei Heilpädagogischen Netzen Vier Jugendhilfeeinrichtungen Und Dem Landesjugendamt Erfüllt Er Aufgaben Die Weit Wahrgenommen Werden Der Lvr Ist Deutschlands Größter Leistungsträger Für Menschen Mit Behinderungen Und Engagiert Sich Für Inklusion In Allen Lebensbereichen "qualität Für Menschen" Ist Sein Leitgedanke Die 13 Kreisfreien Städte Und Die Zwölf Kreise Im Sowie Die Städteregion Aachen Sind Die Mitglieds­körperschaften Des Lvr In Der Landschaftsversammlung Gestalten Politikerinnen Und Politiker Aus Den Rheinischen Kommunen Die Arbeit Des Verbandes Die Lvr-jugendhilfe Jugendheim Steinberg Ist Eine Jugendhilfeeinrichtung Mit 47 Plätzen In Der Intensivpädagogischen Gruppe Leben Mädchen Im Alter Zwischen 14 Und 18 Jahren Die Von Pädagogischen Fachkräften Rund Um Die Uhr Betreut Im Alltag Und Auf Dem Weg Zu Autonomie Und Einem Selbständigen Leben Begleitet Werden Ihre Aufgaben Mitarbeit Im Gruppenerziehungsdienst Erziehen Und Begleiten Der Kinder Durch Den Tages- Wochen Und Jahresrhythmus Pädagogische Und Organisatorische Verantwortung Des Erziehungsalltags Planung Der Pädagogischen Aktivitäten Beobachten Und Fördern Der Jugendlichen In Ihrer Individuellen Situation Und Ihrem Entwicklungsstand Erstellen Von Hilfe- Und Erziehungsplanungen Kooperation Mit Schule Und Jugendamt Kooperation Mit Ausländeramt Und Kooperierenden ärzten Atmosphärische Gestaltung Der Räumlichkeiten Ihr Profil Diplom-sozialpädagogin/ Sozialpädagogen Oder Eine Staatlich Anerkannte Erzieherin/ Staatlich Anerkannter Erzieher Oder Vergleichbar Qualifizierte Mitarbeiterin/ Qualifizierter Mitarbeiter Bereitschaft Zum Nacht- Und Wochenenddienst Bereitschaft In Der Arbeit Mit Belasteten Mädchen Und Jungen Frauen Kenntnisse In Den Einschlägigen Rechtsnormen Des Jugendhilferechts (sgb Xiii) Hohes Maß An Empathie Einfühlungsvermögen Mit Der Fähigkeit Zur Wertschätzung Und Perspektivwechsel Belastbarkeit In Der Arbeit Mit Traumatisierten Kindern Und Jugendlichen Sowie Hohe Fähigkeit Zur Reflexion Gute Und Verständliche Mündliche Und Schriftliche Ausdrucksweise Wünschenswert Sind Pädagogische Zusatzqualifikationen Wir Bieten Ihnen Einen Verantwortungsvollen Arbeitsplatz Mit Langfristigen Perspektiven In Einer Weiter Zu Entwickelnden Pädagogischen Landschaft Regelmäßige Fallbesprechungen Supervisionen Sowie Fort- Und Weiterbildungen Die Eingruppierung Erfolgt In Entgeltgruppe S 8 B Tvöd Sue Betriebliche Zusatzversorgung Zur Alterssicherung Im Tarifbereich Als Mitglied Im Unternehmensnetzwerk "erfolgsfaktor Familie" Hat Die Vereinbarkeit Von Familie Und Beruf Für Uns Eine Hohe Priorität Wir Bemühen Uns Um Familienfreundliche Arbeitszeiten Und Unterstützen Sie Durch Unseren Eltern- Und Seniorenservice Auch Der Mögliche Wunsch Einer Teilzeitbeschäftigung Sollte Kein Hinderungsgrund Sein Haben Sie Noch Fragen Dann Wenden Sie Sich Bitte An Herrn Wagner Telefon: 02191/ 49 37 31 Er Wird Ihnen Gerne Weiterhelfen Informationen über Die Lvr-jugendhilfe Finden Sie Auf Den Internetseiten Wwwjugendhilfe-lvrde Allgemeine Informationen über Den Finden Sie Im Internet Unter Wwwlvrde Wir Freuen Uns über Bewerbungen Von Menschen Mit Migrationshintergrund Der Bewerbung Schwerbehinderter Frauen Und Männer Wird Bei Sonst Gleicher Eignung Der Vorzug Gegeben Wir Freuen Uns Auf Die Bewerbung Von Männern Ihre Bewerbung Richten Sie Bitte Schriftlich Bis Zum 28022017 An Die Lvr-jugendhilfe Jugendheim Steinberg Herr Wagner Steinberg 21 42855 Remscheid Mitarbeiter/in Im Erziehungsdienst Mitarbeit Im Gruppenerziehungsdienst Erziehen Und Begleiten Der Kinder Durch Den Tages- Wochen Und Jahresrhythmus Pädagogische Und Organisatorische Verantwortung Des Erziehungsalltags Planung Der Pädagogischen Aktivitäten Remscheid

SAP-Produktmanagerin / SAP-Produktmanager (m/w/d)
   Landschaftsverband Rheinland (Köln)

Dezernatscontroller/in
   Landschaftsverband Rheinland (Köln)

Mitarbeiter/in im Erziehungsdienst
   Landschaftsverband Rheinland (Remscheid)

Verwaltungskraft (m/w/d) Teilzeit
   Stadtverwaltung Sinsheim (Sinsheim)

Projektmanager Kraftwerke / Beteiligungen Energie (w/m/d)
   E.ON Energy Projects GmbH (Altstadt-Lehel)

Umweltingenieur/in (m/w/d) technischer Immissionsschutz Vollzeit / Teilzeit
   Landratsamt Main-Spessart (Karlstadt)